Das lange Literaturwochenende der Privathotels Sylt

 

Liebe Gäste, liebe Freunde, liebe Sylter!

Literatur ist mir eine Herzensangelegenheit, und mit Elke Heidenreich habe ich eine kundige und engagierte Mitstreiterin gefunden, die schon beim Aufbau der Bibliothek im Hotel Budersand entscheidend mitwirkte. Elke Heidenreich war es auch, die mich ermutigte, ein kleines Literaturfestival ins Leben zu rufen, bei dem sich Autoren, Verleger, Journalisten und Künstler zu Lesungen, Gesprächen, Schreib-Workshops und Diskussionen mit einem interessierten Publikum begegnen sollten.
So entstand im November 2014 das erste „Lange Literaturwochenende” (LiWo) mit sechs Veranstaltungen. Die Autorinnen und Autoren, die wir einluden, kamen aus der Schweiz, aus Österreich und aus Deutschland. Durch die Kooperation mit den anderen vier Sylter Privathotels wurde gleich eine breite Plattform geschaffen, der Zuspruch der Besucher war enorm, also verlängerten wir das Festival. Inzwischen sind wir bei fast einer Woche mit insgesamt zehn hochkarätigen Veranstaltungen gelandet!
Ich hoffe, dass Ihnen das abwechslungsreiche Programm unseres Fünften Langen Literaturwochenendes gefällt, und freue mich zusammen mit unseren Partnerhotels auf den Gedankenaustausch mit Ihnen.

Herzlichst
Ihre Claudia Ebert

 

Karten für Einzelveranstaltungen können ab sofort im Hotel Budersand unter 04651 4607-0 bestellt werden.

Arrangement

 

Programm

 

Dienstag, 13.11.2018

Frido Mann: Das Weiße Haus des Exils
18.00 Uhr, Hotel Rungholt
68 Euro pro Person inkl. Buffet (exkl. Getränke)

 

Mittwoch, 14.11.2018

Burghart Klaußner: Vor dem Anfang
11.00 Uhr, Hotel Budersand
29 Euro pro Person

Anuschka Roshani: Komplizen
18.00 Uhr, Landhaus Stricker
89 Euro pro Person inkl. Flying Buffet (inkl. Getränke)

 

Donnerstag, 15.11.2018

Klaus Brinkbäumer: Nachruf auf Amerika
11.00 Uhr, Hotel Budersand
29 Euro pro Person

Klaus Modick: Keyserlings Geheimnis
18.00 Uhr, Benen-Diken-Hof
59 Euro pro Person inkl. 3-Gang-Menü (exkl. Getränke)

 

Freitag, 16.11.2018

Heinz Bude: Deutschland – eine Bestandsaufnahme
11.00 Uhr, Hotel Budersand
29 Euro pro Person

Iris Wolff: So tun, als ob es regnet
18.00 Uhr, Fährhaus Sylt
59 Euro pro Person inkl. 3-Gang-Menü (exkl. Getränke)

 

Samstag, 17.11.2018

Mariana Leky: Was man von hier aus sehen kann
11.00 Uhr, Hotel Budersand
29 Euro pro Person

Dörte Hansen: Mittagsstunde
18.00 Uhr, Hotel Budersand
94 Euro pro Person inkl. 3-Gang-Menü im KAI3 (exkl. Getränke)
oder
59 Euro pro Person inkl. 3-Gang-Menü im Strönholt (exkl. Getränke)

 

Sonntag, 18.11.2018

Sandra Kegel, Rainer Moritz und Victoria Trauttmansdorff:
Persönliche Buchempfehlungen – Die besten Bücher dieses Herbstes!
11.00 Uhr, Budersand Hotel
29 Euro pro Person