Zollhaus 1

The large, impressive apartment Zollhaus 1 at Gurtstig 52 in Keitum, situated on the ground floor, offers room of about 111 squaremeters for a maximum of six guests. The corridor leads to a cozy living area with spacious bookshelves and direct access to the garden and then to the large kitchen. This is the heart of the former customs house. Numerous windows give the room a nice and soft light. The integrated cottage-style kitchen, the large dining table with matching corner seat, sophisticated black and white photographs and the light colors create a comfortable living atmosphere. This holiday home provides three generous and charming bedrooms and two light bathrooms, equipped in high-quality. The apartment includes a generous terrace with sunny places at the large garden table or in one of the teakwood seating furniture, a complete kitchen equipment, TV, WLAN, music system and iPod Docking Station, as well as a parking spot on the property.

Formerly under Danish sovereignity, the royal customs house was built in the center of Keitum, as well as a small stable. Until 1902 it served as the customs house, which was then was relocated to Westerland. In the 90’s, both buildings were carefully restored in cooperation with experts of the Monument Protection. In 2012, it was completely renovated again. It is real luxury to live in the center of Keitum in a historic scenery in large and modern space.

★★★★★ Category
111 m² Living space
800 m² Garden
up to six persons
1 Floor
3 Bedrooms
6 Beds
2 Bathrooms

Badewanne Bathtub
Geschirrspüler Dishwasher
Backofen Oven
Waschmaschine Washing machine, dryer
Fernseher TV
W-Lan WLAN
Nichtraucher Non-smoking
Haustiere erlaubt Pets allowed
Parkplatz Parking lot

Ground floor
Corridor; fully equipped, separate kitchen with dining area and Nespresso machine; guest toilet; 1 double room with TV and ensuite bathroom with shower and toilet; living room with TV; 2 double rooms with TV; bathroom with bathtub and toilet.

Basement
Separate cellar, combined with Zollhaus 02 with washing machine and dryer.

Garden
Large, well-grown garden, south-west terrace with garden furniture.

Seasons & prices 2019

Season I 13.07.19 – 31.08.19
23.12.19 – 03.01.20
387 €
Season II 08.06.19 – 12.07.19
01.09.19 – 28.09.19
327 €
Season III 13.04.19 – 07.06.19
29.09.19 – 26.10.19
275 €
Season IV 04.01.19 – 12.04.19
27.10.19 – 22.12.19
216 €

Prices are given for two persons per apartment and night. Children up to six years are free of charge. For every additional person we charge 25 € per night.

Sheets and towels are available and included based on the number of guests.

For final cleaning we charge 211 €
Pet fee 40 € per stay/dog
One-off booking fee 25 €

All prices given in Euro and including VAT, state October 2017

The following services can be booked additionally.

 

In the holiday homes

  • Intermediate cleaning (167 €)
  • Bathrobes available for a rental charge (20 € p.P.)
  • Grocery shopping for your arrival on request
  • Daily fresh bread and rolls service (at cost)

 

At the Benen-Diken-Hof

Ferien Domizil

Ferien Domizil
Zollhaus 1

Benen-Diken-Hof

Hotel Benen-Diken-Hof
Restaurant KØKKEN
Wolkenlön Spa

Empfang & Büro

Empfang & Büro
Ferien Domizile

Zollhaus 1

Die große und imposante, im Erdgeschoss gelegene, Wohnung Zollhaus 1 im Gurtstig 52 in Keitum bietet auf 111 m2 ausreichend Platz für maximal sechs Personen. Von der Diele gelangt man über einen gemütlichen Wohnraum mit geräumiger Bücherwand und direktem Zugang zum Garten, zur großen Küche. Sie ist das Herzstück des Zollhauses. Zahlreiche Fenster schenken dem Raum ein wohliges Licht. Die integrierte Landhausküche, der ausladende Esstisch mit abgestimmter Eckbank, anspruchsvolle Schwarz-Weiß-Fotografien und die helle Farbgebung erzeugen eine Wohlfühl-Atmosphäre. Insgesamt gibt es drei großzügige und charmante Schlafräume und zwei hochwertig ausgestattete und helle Bäder. Zur Wohnung gehört eine großzügige Terrasse mit Sonnenplätzen am großen Gartentisch oder in einem der Teakholzsitzmöbel, eine komplette Küchenausstattung, TV, WLAN, Musikanlage und iPod Dockingstation sowie PKW-Stellplatz auf dem Grundstück.

Damals noch unter dänischer Hoheit wurde das Königliche Zollhaus sowie ein kleines Stallgebäude mitten in Keitum errichtet. Bis 1902 diente das Haus als Zollamt, welches dann nach Westerland verlegt wurde. Mitte der 90er Jahre sind beide Gebäude in Zusammenarbeit mit Fachleuten der Denkmalpflege liebevoll restauriert worden. In 2012 folgte erneut eine vollständige Renovierung, der eigentliche Luxus des Hauses besteht darin, inmitten Keitums in historischer Kulisse auf großem und modernem Raum wohnen und leben zu können.

★★★★★ Kategorie
111 m² Wohnfläche
800 m² Garten
bis zu 6 Personen
1 Ebenen
3 Schlafzimmer
6 Betten
2 Bäder

Badewanne Badewanne
Geschirrspüler Geschirrspüler
Backofen Backofen
Waschmaschine Waschmaschine
Fernseher Fernseher
W-Lan WLAN
Nichtraucher Nichtraucher
Haustiere erlaubt Haustiere erlaubt
Parkplatz Parkplatz

Erdgeschoss
Flur; komplett eingerichtete separate Küche mit Essbereich und Nespresso-Maschine; Gäste-WC; 1 Doppelzimmer mit TV und ensuite Badezimmer mit Dusche und WC; Wohnzimmer mit TV; 2 Doppelzimmer mit TV; Badezimmer mit Badewanne und WC.

Souterrain
Separater Kellerraum zusammen mit Zollhaus 02 mit Waschmaschine und Trockner.

Garten
Großer eingewachsener Garten, Südwest-Terrasse mit Gartenmöbeln.

24.06.18 – 01.09.18
23.12.18 – 03.01.19
376 €
24.03.18 – 23.06.18
02.09.18 – 28.10.18
267 €
04.01.18 – 23.03.18
29.10.18 – 22.12.18
210 €

Saison & Preise 2019

Saison I 13.07.19 – 31.08.19
23.12.19 – 03.01.20
387 €
Saison II 08.06.19 – 12.07.19
01.09.19 – 28.09.19
327 €
Saison III 13.04.19 – 07.06.19
29.09.19 – 26.10.19
275 €
Saison IV 04.01.19 – 12.04.19
27.10.19 – 22.12.19
216 €

Preise gelten für 2 Personen und Wohnung pro Nacht. Kinder bis 6 Jahre frei. Jede weitere Person 25 € pro Nacht.

Endreinigung wird berechnet 195 €
Haustier-Pauschale 40 € je Aufenthalt/Hund
Einmalige Buchungsgebühr 25 €

Alle Angaben in EUR und inkl. gesetzl. MwSt. Stand 10.2017

Sie können folgende Leistungen zu Ihrem Ferien Domizil hinzu buchen.

 

Im Ferien Domizil

  • Zwischenreinigung (165 €)
  • Bademäntel gegen Leihgebühr (20 € p.P.)
  • Lebensmitteleinkauf zur Anreise nach Wunsch
  • Täglicher Brötchen-Service (nach Aufwand)

 

Im Benen-Diken-Hof

Hier finden Sie in Kürze weitere Informationen.

Ferien Domizil

Ferien Domizil
Zollhaus 1

Benen-Diken-Hof

Hotel Benen-Diken-Hof
Restaurant KØKKEN
Wolkenlön Spa

Empfang & Büro

Empfang & Büro
Ferien Domizile