Benen-Diken-Hof Benen-Diken-Hof
Verdensballett 2017

 

Das Verdensballett 2017 findet am 13. Juli 2017
auf dem Benen-Diken-Hof in Keitum auf Sylt statt.

 


 

Verpassen Sie keine Neuigkeiten zum Verdensballett 2017,
wie den Beginn des Vorverkaufs oder alle wichtigen News.

 


 

Weltballett unter freiem Himmel – Verdensballett 2017

„Erleben Sie Ballett auf Weltklasse-Niveau im friesischen Garten und in entspannter Atmosphäre.“
Claas-Erik Johannsen

Das „Verdensballett“ beweist, dass man Hochkultur auch entspannt und mit Leichtigkeit genießen kann. Sein Ensemble besteht aus einigen der besten Solo-Tänzer der Welt, darunter Xander Parish, der sich beim Mariinsky-Theater in St. Petersburg als einer der interessantesten Tänzer seiner Generation profiliert hat, Steven McRae, Solist am Royal Ballet London oder Iana Salenko vom Staatsballett Berlin.

Seit fast 10 Jahren kommen Ausnahmetalente jeden Sommer zusammen, um als „Verdensballett (aus dem Dänischen: Weltballett) an ausgewählten Orten unter freiem Himmel und in lockerer Atmosphäre aufzutreten. Das Programm: klassische und moderne Ballett-Partien, Szenen und Arien aus bekannten Opern sowie Musik für Violine. Begleitet werden die Tänzerinnen und Tänzer von Opernsängern, dem Star-Geiger Charlie Siem und der Pianistin Caroline Jaya-Ratnam.

Im vergangenen Jahr verließ das „Verdensballett“, das vom dänischen Tenor Jens-Christian Wandt initiiert wurde, erstmals Skandinavien und gastierte gemeinsam mit dem Bundesjugendballett auf dem Gelände des Benen-Diken-Hof. Es war ein unvergleichlicher Abend, der uns alle verzaubert hat und der nun zum zweiten Mal am 13. Juli 2017 stattfinden wird.


 

Privat_Hotels_Sylt