Benen-Diken-Hof Benen-Diken-Hof
EVENT: Karsten Wulff kocht

Karsten Wulff kocht am 30. März im Benen-Diken-Hof

Der Keitumer Koch Karsten Wulff, bekannt als Fisch-Experte und Namensgeber des ehemaligen Sylter Fisch-Restaurants „Karsten Wulff“, kocht am 30. März im Restaurant KØKKEN des Benen-Diken-Hof in Keitum auf Sylt.

„Wir freuen uns auf einen einmaligen Abend und ein fantastisches Menu von unserem Gastkoch und Freund Karsten Wulff“, schwärmt Claas-Erik Johannsen, Inhaber des Benen-Diken-Hof. Gemeinsam mit KØKKEN-Küchenchef Christian Porteé hat Karsten Wulff ein für ihn so typisches Menu kreiert. In den fünf Gängen des Menus ‚Fisch und Mehr‘ bereiten Karsten Wulff und das Küchenteam des Restaurant KØKKEN Klassiker wie ‚Bouillabaisse des Nordens‘ oder ‚Kaisergranat mit Risotto‘ zu. Aber auch nicht alltägliche Spezialitäten wie ‚Salat vom Kalmar‘, ‚Plätzchen vom Taschenkrebs’ oder ‚Medaillon von der Brosme‘ finden ihren Platz im Menü.
Begleitet wird das Menu von ausgesuchten Weinen, die Restaurantleiter Johannes Komm aus dem gut sortierten Weinkeller des Benen-Diken-Hof, zusammengestellt hat.

Wer Karsten Wulff kennt, weiß wie wichtig ihm Frische und Qualität der verwendeten Fische und Meeresfrüchte sind. Für das Gastkochen im Restaurant KØKKEN greift er deshalb wieder auf seine alten Kontakte und Beziehungen zu den dänischen Fischern und Auktionen zurück.

 

Menu

Fjordlachs aus dem heißen Rauch
Tatar vom Thun

Salat vom Skagerrak Kalkar
Plätzchen vom Taschenkrebs
+++
Bouillabaisse des Nordens
+++
Medaillon von der Brosme
auf zweierlei von der Steckrübe
+++
Kaisergranat
in eigener Sauce mit Risotto
+++
Dessertvariation
Dreierlei ‚ohne Fisch‘

 


Informationen

Karsten Wulff kocht im Restaurant KØKKEN

  • Aperitif
  • 5-Gang-Menu
  • begleitende Weine
  • Wasser und Kaffee

Preis: € 119 pro Person


Termin & Anmeldung

Termin: Donnerstag 30. März 2017
Beginn: 19:00 Uhr

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um rechtzeitige Reservierung unter:

Telefon: 04651 9383-0
info@benen-diken-hof.de

Privat_Hotels_Sylt